H O F   H I R T E N B E R G

D R E S S U R A U S B I L D U N G S S T A L L


Team

Marcus Herrmann

Marcus Herrmann wuchs durch das familiär geführte Reitsportzentrum schon von Kindesbeinen an in den Reitsport hinein. Er begann seine Karriere im Sattel mit 7 Jahren. Seine Ausbildung zum Berufsreiter schloss er erfolgreich in Warendorf als staatlich geprüfter Berufsreiter FN ab.

Durch seine frühzeitige und kontinuierliche Erfahrung erlernte Marcus Herrmann die Ausbildung von Pferd und Reiter von der Pike auf. Seine profunden Fachkenntnisse ermöglichen ihm eine vollständige und nachhaltige Betreuung und Ausbildung vom jungen Pferd bis zur schweren Klasse. Ebenso legt er wert auf eine korrekte klassische Ausbildung des Reiters vom Anfänger bis zum ambitionierten Turnierreiter. 

Zusätzlich zu seiner soliden und breiten Ausbildung orientiert sich Marcus Herrmann immer an den neuesten Richtlinien und achtet dabei besonders auf eine behutsame und harmonische Ausbildung. Seine langjährigen und treuen Kunden und Schüler schätzen dies besonders.  



Stephan Greuling und Marina Vogt

Unser langjähriges und zuverlässiges Team kümmert sich um die Rundumversorgung und Betreuung der Pferde. Die Stallführung und Pferdebetreuung liegen in der Hand von Herrn Stephan Greuling, ausgebildeter Pferdewirt in Zucht und Haltung. Die Pferdepflege obliegt Frau Marina Vogt, jahrzehntelange Mitarbeiterin des Hof Hirtenbergs.


Aktuelles: